Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen › Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen
Mittlerweile kommt die Flüssigkeit, da musste sich wohl erst was ansammeln.
Zu eurer Frage, ich habe ja gerade erst angefangen, bin aber, ohne Vergleiche zu haben (außer die Knosti Handwäsche), recht zufrieden. Saugt sehr schnell und sauber ab. Platten sehen gut aus. Bei einer sehr verschmutzten alten Platte deutlich besserer Klang im Anschluss. Allerdings muss ich nach dem Absaugen meist noch mal den Puck abnehmen und mit einem Tuch, während die Platte sich dreht über die Auslaufrille fahren, da sich an der Gummidichtung des Puck doch gerne mal ein wenig Restflüssigkeit sammelt. Der Auflageteller ist kleiner als die LP, nach Laufrichtungsumschaltung habe ich jetzt noch nicht explizit geschaut, aber da eigentlich nur der Startknopf für den Plattenteller und der für die Absaugung am Gerät sind, würde ich mal sagen nein.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!