Re: Merle Haggard

#5589423  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Alle Capitol Platten der 60er sind grandios!!! Der eine oder andere Füller mag dabei sein, aber im Vergleich zu anderen Platten sind die meisten eindeutige ***** Platten. Die Songs, Merles Stimme, das Backing – klassischer Country – musikalisch und rein subektiv *****- für mich sogar noch eine Stufe über Johnny Cash (bei aller Bewunderung für JC – vor allem für dessen Folsom Prison live LP).
Hier meine Top 10:
1. Sing me back home *****
2. Same Train,.. (kommt sehr nah an die grandiosen Original Aufnahmen ran) *****
3. Mama tried *****
4. Branded man *****
5. Ballad of Bonnie & Clyde *****
6. I’m a lonesome fugitive *****
7. Branded Man *****
8. Swingin doors… ****1/2
9. Strangers ****1/2
10. Tribute to the best damn fiddle player ****
The Strangers waren eine der besten Bands der 60er (James Burton!!!).

--