Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#558503  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

John Bill
@bullitt: in MR wäscht laut Homepage tatsächlich Fred Zahn, keine Ahnung, ob es sonst noch jemanden gibt.

Bullitt
Bingo, gerade auf seiner Website geschaut und ja, macht er tatsächlich. Werde ich gleich morgen mal anrufen bzw. vorbei gehen.

Wie gesagt, hatte ich auch schon entdeckt. Habe vorhin mit ihm telefoniert. Er hat seine Waschmaschine inzwischen leider verkauft. Er war sehr erstaunt, ich sei seit Ewigkeiten der Erste, der danach fragen würde. Die Preise musste er von 1 DM über 1,40 € auf zuletzt 4 € anheben, weil die Inbetriebnahme sich sonst nicht gelohnt hätte. Aber es gab ohnehin keine Nachfrage. Schade eigentlich. Werde jetzt mal in Wiesbaden im Schallplatten Antiquariat nachfragen. Dankte trotzdem für den Tipp. Das wäre die Ideallösung gewesen.

Auch sonst danke für die Antworten. Die Anschaffung eines eigenen Geräts kommt für mich aber absolut nicht in Frage. Ich kaufe erst seit gut einem Jahr wieder Vinyl und habe daher auch kein gigantisches Archiv instand zu halten, was einen Kauf rechtfertigen würde. Habe einige sehr alten LPs aus den 50ern, die eine Reinigung vertragen können und dafür suche ich jetzt ein Fachgeschäft. Für neuere, weniger verschmutze LPs ist die Knosti für meine Ansprüche schon eher eine Option. Investieren werde ich über kurz oder lang zunächst mal in einen anständigen Plattenspieler.

--