Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen › Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen
John Bill“rückstandsfrei“ ist eine Illusion, auch bei deiner Loricraft.
TheMagneticFieldich weiß nicht,ob oder wie ich sie rückstandsfrei befreie. Ich weiß aber hingegen schon, dass meine Vorgehensweise (einige Drehungen in der Flüssigkeit, das typische Trockengestell, NAchwischen mit so einem Teil das du im Loch der LP fixierst), in vielen Fällen zu deutlich positiven Ergebnissen geführt hat.
Das ein solches, wie von dir verlinktes Teil, sicherlich die besseren Ergebnisse bringt, stell ich ja gar nicht in Zweifel, aber wer soll sich das leisten? Sicherlich nicht derjenige, der zuletzt hier die Frage nach Reinigung gestellt hat.
Aber nahezu rückstandsfrei. Ich selbst wasche meine Platten beim Local Dealer, dort steht eine Maschine von Keith Monk, welche nach demselben Prinzip funktioniert wie die Loricraft. Das kostet pro Platte 80 Cent und besser als jede noch so sorgfältige „Behandlung“ mit dem Spielzeug von Knosti.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?