Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#558427  | PERMALINK

brosche

Mr. BadlandsApropos Knosti, ist das nicht das relativ simple Prinzip: Behälter mit Flüssigkeit, Platte festschrauben, Platte drehen und anschließend zum trocknen stellen? habe ich neulich in einem Laden gesehen, kostet ca. 50,00 €, ich denke ich werde mir das Teil zulegen. Scheint mir die vernünftigere Version zu sein, als min. 400,00 € für eine Waschmaschine auszugeben. Da spare ich das Geld lieber noch etwas und hole mir demnächst einen gebrauchten Röhrenverstärker :sonne::sonne::sonne:!!

Aber halt, das mit der Bohrmaschine hört sich auch gut an ;-)!

Ich habe sie über einen amazon Händler bestellt. Kostet auf diesem Weg inklusive Porto nur 40€! Allerdings habe ich inzwischen doch die Erfahrung machen müssen, dass es mit einfach trocknen lassen so schnell nicht getan ist. Bei der herkömmlichen Methode kam es bei mir zu verstärkter Fusselbildung an der Nadel und ich bin inzwischen zu Vor- und Nachwäsche, inklusive regelmäßiger Filterung der Reinigungflüssigkeit in kurzen Intervallen, übergegangen , was den Zeitaufwand natürlich drastisch erhöht. Eine richtige Waschmaschine bleibt für mich eine Option, aber die Knosti reicht vorerst um etwas Geld anzusparen.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]