Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen › Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen
Anonym
BroscheIn einem anderen Forum berichtet man von einer Schleudermethode mittels Bohrmaschine!
In der Vergangenheit habe ich schon einige Platten waschen lassen, jedoch zuletzt immer mehr die nötige Sorgfalt vermißt und es deshalb auf einen Versuch mit der Knosti ankommen lassen. Ich bin angesichts des durchweg positiven Resultats doch sehr angetan. Scheint so als hätte sich das Problem der Wäsche sehr kostengünstig erledigt.
Apropos Knosti, ist das nicht das relativ simple Prinzip: Behälter mit Flüssigkeit, Platte festschrauben, Platte drehen und anschließend zum trocknen stellen? habe ich neulich in einem Laden gesehen, kostet ca. 50,00 €, ich denke ich werde mir das Teil zulegen. Scheint mir die vernünftigere Version zu sein, als min. 400,00 € für eine Waschmaschine auszugeben. Da spare ich das Geld lieber noch etwas und hole mir demnächst einen gebrauchten Röhrenverstärker :sonne::sonne::sonne:!!
Aber halt, das mit der Bohrmaschine hört sich auch gut an ;-)!
--