Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#558219  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

folkfreakHallo !

Eine für mich erstaunliche Reinigungswirkung hat das Produkt L`Art du Son.
Ist speziell für Plattenwaschmaschinen entwickelt worden. Geiegnet auch für Reinigungsbader und Reinigung mit Mikrofasertüchern. Selbst sehr stark verschmutzte Platten die ich mit der Reinigungsflüssigkeit von Clearaudio nicht mehr so richtig sauber bekommen habe, sind jetzt wesentlich besser.
Vor allem ist erstaunlich wie sehr sich die Klangqualität der Musik verändert. Wenn ich bisher gedacht habe ich höre ja schon sehr viele Details hat das nach der Reinigung noch viel mehr zugenommen. Ich bin jedenfalls begeistert :)
Zu beziehen ist diese Flüssigkeit über:

www.hifi-krämer.de
oder bei www.ars-music.de

100ml ausreichend für 5 l destilliertes Wasser kosten 35 Euro.

Hergestellt wird diese Flüssigkeit für Classic Records und Logicraft Audio.

Da ich seit kurzem selbst mit dieser Flüssigkeit (auch z.B. bei phonophono erhältlich) arbeite, muss ich folkfreaks Empfehlung dringend wieder nach oben holen. Absolut lohnend. Ich habe ja schon viel probiert, aber das genannte ist schlichtweg das beste.
Kein Alkohol=keine Verdunstung=langes Einwirken.
Ich besitze keinen Absauger und wische die Flüssigkeit nur mit einem Mikrofaser-Tuch wieder ab. Erstaunlichste Ergebnisse. Und z.T. wunderbare Klangverbesserung.
Lasst euch vom Preis nicht abschrecken, das Zeug (gerade mal 100 ml = 35 Euro) ist sehr teuer, wird aber derart (1:50) verdünnt, dass es aufs Ganze die günstigste Variante ist! Einfach mit 5 l destilliertem Wasser aufgießen und nach und nach in einen Parfümsprayer (oder andere Feinsprayer) füllen. Reicht jahrelang!

--

FAVOURITES