Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#558191  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

ich wusste doch, dass es hier fachleute gibt.
mein tischstaubsauger hat relativ viel power.
den bernoulli hatte ich ja prinzipiell im kopf :lol:
aber der thomlahn´sche erklärungsansatz ist ziemlich schlau und wohl richtig.
dh ich müsste eine eine tülle bauen (mit fotos, weilstein!!) die sich nach und nach verjüngt und nicht erst auf den letzten 12 cm stufenweise aus ca 10cm² erst 4 cm² dann 0,5 cm² macht. klar, das muss zu verwirbelungen führen. :blink:

bei einem richtigen großen regelbaren (mein kleiner ist auch regelbar!!!) staubsauger hätte ich aber auch das verjüngungsproblem.
außerdem … also nein… irgendwie führt das zu weit. ein richtiger staubsauger in meinem musikzimmerchen :lol: :P :lol: .

--

FAVOURITES