Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#558189  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by thomlahn@14 Jul 2004, 16:31
gilt das nicht nur für laminare Strömung? Wenn Du in den turbulenten Bereich kommst ist es nicht mehr so einfach.

Ich vermute durch den Aufsatz hat otis wesentlich mehr Luftverwirbelungen, die sich praktisch selbst im Weg stehen. Helfen würde eine Optimierung des Aufsatzdesigns ;) oder mehr Power. Diese Tischstaubsauger ziehen doch keine Wurschthaut vom Teller. Wie wäre es mit einem richtigen, regelbaren Staubsauger?

verdammt ja, turbulente Strömungen. Otis, wie ist denn die Reynolds-Zahl deiner Düse???

Nein, ich glaub es ist einfacher. Wenn der Staubsauger zuwenig Luft bekommt, regelt er etwas ab – also musst du die Größe der Düse anpassen um eine optimale Wirkung zu erreichen.

--