Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.02.2007: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 3" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt.." › Re: 06.02.2007: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 3" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt.."
Ali Zapak / Object of desire
Beinahe wäre auch der Buchstabe Z unbeweibt geblieben, aber dank Holger „KL“ konnte ich ihn füllen – mit Ali Zapak, die wohl auch eher in die Rubrik der Eintagsfliegen zu gehören scheint. Ein Album hat sie 1996 veröffentlicht – „My first Suicide“, aus dem dieser Titel stammt, der auch als Single ausgekoppelt wurde. Das ist schön, was sie macht, erinnert mich ziemlich an Kate Bush, und warum der Erfolg sich nicht so richtig einstellte, ist nicht ganz nachvollziehbar – schließlich muss der Markt für alle Bush-Fans doch offen für jede gewesen sein, die an Kate erinnerte! Und Ali ist nicht nur Plagiat, sondern versteht es, sehr eigene Akzente zu setzen. Auch das Internet zeigt bei der Suche nach Zapak magere Ergebnisse:
http://members.aol.com/PlayMagA/a/ali.htm
Trotzdem hoffe ich, dass sie euch genauso gut gefällt wie mir und wie Holger, und das ist doch eine ultraperfekte Überleitung zu seiner Sendung !
--
Say yes, at least say hello.