Re: 06.02.2007: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 3" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt.."

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 06.02.2007: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 3" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt.." Re: 06.02.2007: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 3" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt.."

#5569581  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

The Pointer Sisters / Old Songs

Vier amerikanische Predigertöchter mischten Anfang der 70er die Musikszene auf – ausgesprochen munter und Generationen übergreifend erfolgreich. The Pointer Sisters, als da waren Ruth (geb. 1946), Anita (geb. 1948), Bonnie (geb.1950) und June Pointer (geb.1953 – gest. 2006), „intonierten mit Verve und Spaß Popmusik nach dem Geschmack von Großvater, Vater und Sohn“ (Rock-Lexikon). Das Stichwort, welches einem neuen Lebensgefühl der Frühsiebziger einen Namen gab, hieß Nostalgie, und so traten sie denn auch mit Kleidungsstücken aus dem Heilsarmee-Altkleiderladen auf. Und sie waren die ersten Afroamerikaner, die in der Grand Ole Opry in Nashville sangen! „Wir sind nicht Jazz oder Rhythm’ n’ Blues, sondern eine neue Kategorie – Variety!“ erklärte Ruth Pointer den Erfolg. Aber der hatte Schattenseiten – Stress mit der Plattenfirma Blue Thumb führte Ende der 70er zum schweren Kollaps von June Pointer, die daraufhin auch dem Showbiz Ade sagte. Anita, Ruth und Bonnie machten weiter, als Solistinnen, dann wieder als Trio, welches in den 80ern im Disco-Bereich einen Hit nach dem andern landen konnte.

Hier aber die Vier von ihrem Debütalbum „The Pointer Sisters“ von 1973, und da hört man ganz, ganz deutlich, was ich vorher beschrieben habe. Und ganz ehrlich – so finde ich sie am allerschönsten!

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Pointer_Sisters

--

Say yes, at least say hello.