Re: Klassik

#556905  | PERMALINK

barry

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 69

Also Geige spielen kann die Frau Mutter, das kann man sagen. Ricky King kann ja auch Gitarre spielen.
Mein Fall isse nich, sehr konservativ. Hillary Hahn ist besser aber halt noch jung und damit noch schlecht einzuschätzen. Menuhin ist über jeden Zweifel erhaben, naja, fast jeden. Die ganz frühen Aufnahmen sind aufnahmetechnisch logischerweise schlecht und den späten hört man eine gewisse Alterssenilität. Ein großer Geiger ist Andrew Manze. Geheimtip von Barry. Hatte mal das Vergnügen nach einem Konzert mit ihm Essen zu gehen. Er ist Engländer und hat sich auf Barock spezialisiert. Ist 1. Geiger der Acadamy of Ancient Music, eine Top-Adresse der Barockmusik. Sehr gute Bach Einspielungen und die Teufelssonate von Tartini ist sein Meistersück. Ein echter Hammer.
Und ja, in die Oper geh ich auch manchmal. Schwach find ich die ‚Geschichten‘ (hier ist wohl die Handlung gemeint) allerdings nicht. Okay, laufen oft nach dem gleichen Strickmuster und wenn sie auch fast alle kein Happy-End haben, so kann man doch aus jeder einzelnen entsprechende Lehren ziehen. Das erschließt sich aber meistens erst durch das visuelle Element und deswegen (hab ich im alten Forum schonmal gesagt) ist die Oper die einzige Gattung, die den Begriff ‚Gesamtkunstwerk‘ verdient.

--

Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be right all of the time. I think Abraham Lincoln said that.