Re: Klassik

#556891  | PERMALINK

barry

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 69

Danke Herbert für Deine Vertretung. Deinen Ausführungen ist nicht viel hinzuzufügen. Nur ein bißchen. Ich mag Klassik und würde mich auch als Spezialist bezeichnen, und trotzdem (oder gerade deshalb?) verehre ich Nigel Kennedy, als klassischen Geiger wohlgemerkt. Er ist sehr präzise und schnell und sehr leidenschaftlich, bringt den Ast zum weinen.
Ouvertüren sind auch meiner Meinung nach gut für Einsteiger. Wagner hat da wirklich nette Sachen gemacht, unbedingt antesten muss man die Rienzi Ouvertüre, die kennt ihr übrigens alle. Zum ‚Nazi‘ ist Wagner allerdings erst durch die Nazis geworden, das muss man sagen. Antisemitismus kann man ihm vorwerfen, Bißmarck übrigens auch. Da will ich mich aber nicht weiter zu auslassen, das mcht mich echt wütend, diese Wagner=Nazi Diskussion. Zurück zur Musik. Die schmissigsten Ouvertüren hat Rossini geschrieben, gehen ab wie Zäpfchen. Zwei kommen in Clockwork Orange zur Geltung. Kommt auch gut zum sampeln.
Tja Leute, wenn Ihr fragen habt, Barry ist bei Euch.

--

Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be right all of the time. I think Abraham Lincoln said that.