Re: Travis – The Boy With No Name

#5566765  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich finde es inzwischen ziemlich lustig, zu welchen Assoziationen und Vergleichen doch die neue Travis LP und die Diskussion darüber anregt.

Travis haben an keiner Stelle das Pathos von U2.
Travis klingen nie so glatt, austauschbar und langweilig wie Keane und zu weiten Teilen auch Coldplay.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ihre neue LP ein bisschen zu brav klingt. „Nett“ will ich nicht sagen, denn das wäre eine Beleidigung. Nett sind Platten von Coldplay oder von mir aus auch Snow Patrol.
Und doch mag ich die neue Travis LP sehr. Eben weil man beim wiederholten Hören immer wieder feine Nuancen entdeckt. Weil die Songs einfach gut sind, weil die Platte eine entspannte und frohe Stimmung verbreitet. Weil ich sie immer wieder hören kann, ohne mich zu langweilen oder einzuschlafen. Und weil ich mir dabei Frans und Dougies spitzbübisches Lächeln vorstelle, wie bei unserem ersten Interview vor rund acht Jahren im Berliner Loft.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!