Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Travis – The Boy With No Name › Re: Travis – The Boy With No Name
nail75Ich kann nur sagen, dass ich diese Auffassung nicht teile, wenn sie denn so gemeint gewesen sein sollte, obwohl Mista sicherlich Recht hat, dass der Erfolg von Travis Nachahmer hervorbrachte. Ich glaube außerdem, dass sie es anders gemeint hat, wobei die Formulierung vielleicht etwas unglücklich ist.
Ich hatte schon auf Otis gentwortet und gesagt, dass ich nicht der Meinung bin, dass aufgrund der Nachahmer ein Travis-Album überflüssig ist. Auf diese absurde Idee käme ich gar nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, das man das aus meinem Statement herauslesen kann.
Was ich meinte war, dass aufgrund der Nachfolge-Bands, deren Werke ich nicht immer schätze, das neue Travis-Opus bei mir nicht so gut ankommt, weil es stilmäßig ähnliche Songs enthält (und auch z.B. vom Falsett-Gesang her diesen Bands ähnlich ist) Und dass ich gehofft hatte, dass es vielleicht mehr so klingt wie „12 Memories“, das diese Richtung nicht so bediente wie die Vorgängeralben von Travis.
Trotzdem ist „The Boy With No Name“ für mich nicht überflüssig. Das ist kein Album irgendeiner Band. Ob ich allerdings damit glücklich bin, ist ganz allein meine Sache. Und von Travis hätte ich halt Großartigeres erwartet.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)