Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Travis – The Boy With No Name › Re: Travis – The Boy With No Name
nail75Die Ähnlichkeiten zwischen den genannten Bands sind durchaus diskutabel, weshalb sie ja auch allerorten hervorgehoben werden […] Ich mag nun Coldplay und Travis beide gerne und sehe Keane als seichtere musikalische Erben von Travis (ein wenig wie Pearl Jam – Nickelback) und störe mich daran gar nicht. Das ist eben melodische Popmusik, schließlich wird das Rad auch nicht jeden Tag neu erfunden.
Dem schließe ich mich an. Und setze noch einen drauf und sage, dass z.B. „Yellow“, „The Scientist“, und sogar „Somewhere Only We Know“ für mein Empfinden kompositorisch einem Großteil der Tracks auf „The Boy With No Name“ überlegen sind. (Was nichts daran ändert, dass Keane m.E. auf Albumlänge beinahe unerträglich belanglos und öde, und Coldplay spätestens seit „X&Y“ zum (gehobenen) Mittelmaß verkommen sind.)
DJ@RSODarf man Etwas auch mal nicht nur „Größter Mist“ oder „Göttlich“ finden ?
Ist aber wahrscheinlich dann auch nur „Herummeinen“, verstehe…
Hier empfindet doch keiner Travis als „größten Mist“, woraus entnimmst du das? Es wird doch bisher differenziert diskutiert.
DJ@RSOIch setzte noch einen drauf und behaupte, dass es ( nur für mich ? ) stimmliche Ähnlichkeiten zwischen Fran Healy und Chris Martin gibt.
Absolut.
DJ@RSOStört mich aber nicht die Bohne. Ich mag beide.
Yep.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!