Re: Travis – The Boy With No Name

#5566703  | PERMALINK

nail75

Eure Aussagen erinnern an Clau und die geschätzten BVB-Fans, die sich über die Niederlagen von Schalke freuen (und umgekehrt) und nicht realisieren oder verdrängen, dass sie nur das Abziehbild der Gegenseite sind.
Die Ähnlichkeiten zwischen den genannten Bands sind durchaus diskutabel, weshalb sie ja auch allerorten hervorgehoben werden. Jedoch werden sie von den Travis-Anhängern bestritten, weil ja nicht sein kann, dass ein Stern neben dem Gestirn von Fran leuchtet. Ich mag nun Coldplay und Travis beide gerne und sehe Keane als seichtere musikalische Erben von Travis (ein wenig wie Pearl Jam – Nickelback) und störe mich daran gar nicht. Das ist eben melodische Popmusik, schließlich wird das Rad auch nicht jeden Tag neu erfunden.
Ich finde die von mir genannten Stilmerkmale könnten durchaus als Basis eines Vergleichs dienen, stattdessen packt Otis aber die Keule aus und erklärt: „Travis haben Seele, die anderen sind nur seelosen Produktionsmonster.“ Ein wahrhaft schädeleinschlagendes Argument.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.