Re: Travis – The Boy With No Name

#5566679  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Das Wilco-Album bekomme ich noch. Bin gespannt, war aber nie ein großer Freund. Übrigens bislang auch nicht übergroßer Travis-Fan, doch hier lagen deutlich mehr Sympathien.
Ich denke nicht, dass man bei einer Band von „weitergehen“ reden sollte. Jeder Output steht für sich selbst. Ich höre keinen Rückschritt, keinen Fortschritt. Nur den Status. Und der ist hier klasse.
Irgendjemand schrieb oben, die zweite Seite würde langweilig. Kann ich überhaupt nicht sagen. My Eyes ist wunderbar. Und so geht es weiter.
Von Allerwelts-Pop sind die Tracks des Albums m.E. weit entfernt. Selfish Jean ist einem solchen Attribut noch am nächsten. Es ist für mich musikalisch am austauschbarsten, trotz all seiner Klasse. So etwas möchten wohl viele Bands seit den Smiths hinbekommen, schaffen es aber nicht.
In Out In Space mag man sich vielleicht an den Sounds stören, bin auch noch nicht so glücklich damit, aber der Song ist musikalisch sehr gut.
Um die Texte, Mista, habe ich mich bislang noch nicht sonderlich gekümmert. Kümmerliche habe ich noch nicht gehört, große Lyrik auch noch nicht. Aber habe das Album heute erst bekommen.

--

FAVOURITES