Re: Travis – The Boy With No Name

#5566615  | PERMALINK

mick67

Samsara@Mick67: Wegen dem Suizid-Ding von 12 Memories: Also Euphoriker waren Travis nie, aber wie ich das so mitbekommen habe, war zu der Zeit von 12 Memories das Leben für die Band ziehmlich problematisch, ob man dann aus dem Weltschmerz heraus weil man nen Downer hat gleich politisch werden muss, ist ne andere Frage. Ist dem Lennon aber auch passiert. Sich auf der Plastic Ono Band Mother reinzuziehen finde ich genau so schmerzhaft wie das Paperclips auf 12 Memories. Wenn es einem aber dreckig geht, ist man dankbar, dass man seine Gefühle in solche Lieder fliessen lassen kann. Also ich finde 12 Memories ehrlich und das ist mir bei einer Band die mag sehr wichtig. Auf the boywit no name, haben sie jetzt wieder Kraft zum geben.

Aber man muß ja nicht gleich alles veröffentlichen. Der Vergleich zu „Plastic Ono Band“ hinkt, weil das Album voll von wundervollen Songs ist, bei denen ich mich gerne in Lennons Seelenuntiefen hinab begebe. „12 Memories“ ist ein einziges Healy’sches Gejammer ohne wirklich gute songs, das ich nur schwer aushalte.

Also, wenn Jammern und Weltschmerz unbedingt an die Öffentlichkeit muß, dann bitte mit schönen Songs.

--