Re: Travis – The Boy With No Name

#5566557  | PERMALINK

samsara

Hallo alle zusammen!

War länger nicht mehr hier gewesen, aber nach einer exzessiv ausgefeierten Pete Doherty-Phase, haben es mir zwei intimere Alben der letzten Zeit angetan und das Interesse umgelenkt. Ja und zwar Cassadaga (habe den Oberst vorher nicht gemocht) und eben die neue Travis.
Das mit den Sternchen ist heikel wie die Sau, aber ich bin der Meinung, dass der Arne „Banane“ Willander mit seinen 3 Sternen im letzten RS nur seinem eigenen Gelangweilt sein von der Band Ausdruck verliehen hat. Die Scheibe rockt einen halt nicht hart und die Texte sind auf dem ersten Blick vielleicht nicht philosophische Offenbarungen, aber dann sowas zu sagen wie: „Der Fran singt wunderschön ohne was zu sagen zu haben, würde ja für mich bedeuten das er auf der Platte nur Interpret ist, alles schauspielert und also Gefühlsbeschiss betreibt und das fühlt sich für mich nicht so an.
Das New Amsterdam so bescheuert zu vereissen (Costello hat ein besseres Lied mit gleichem Namen und überhaupt ist das keine Poesie), ärgert mich auch. B.B. King, CIA, Doris Day und was der Lennon noch alles so gelabert hat auf der Let it Be ist halt auch so ein Dada, aber niemand würde die Walrus-Nummer deswegen zerreissen. Nee, das New Amsterdam ist so unzynisch aus dem Herzen performt ich liebe es voll. Ingesamt finde ich die Platte schlechter als die 3 davor, weil ich sie konstruierter finde und überbehandelt, aber die Melodien sind toll, der Fran singt sehr schön und hey die waren 3 Jahre weg und haben sich halt über das Comeback zuviel nen Kopf gemacht.

--

Gott sey mit dir: Geh hin und wasche die Augen dir mit Morgenthau. Sey treu dem Buch und meiner Asche, Und bade dich im ewgen Blau.