Re: Travis – The Boy With No Name

#5566519  | PERMALINK

polythene_pam

Registriert seit: 08.05.2007

Beiträge: 2

Finde das Album ist ein wirklich gutes Travis Album. Hat von allem etwas und übertreibt es nicht in eine Richtung.
Als ich zuerst vor Monaten ‚Big Chair‘ in ganz schlechter Qualität gehört habe war ich tierisch enttäuscht, dann kam auch noch ‚Closer‘, das mir vor einem ganzen Album Richtung ‚Invisible Band‘ angst machte.

Ist meiner Meinung nach nämlich wirklich das überschätzteste Travis Album. ‚Side‘ klingt ja nun wirklich so als hätte Fran einfach ein Floskelbuch aufgeschlagen und alles aneinandergereit. Ich konnte nie verstehen, dass wenn mich das als Fan schon stört, es kaum einen anderen zu nerven schien.

Zurück zu ‚The Boy With No Name‘. Die B-Seiten hätte ich vielleicht noch irgendwie mit manchen Albumtracks getauscht und den Hiddentrack da wahrscheinlich auch nicht hingepackt, aber das sind Kleinigkeiten und wenn ich mit ‚Blue-Flashing Light‘ (dem besten ‚The Man Who‘ Lied) als Hidden Track leben kann, dann auch mit dieser Albumkomposition.

Ein Makel ist einfach, dass ich jetzt schon weiß, dass ich ‚Good Feeling‘, ‚The Man Who‘ und ’12 Memories‘ auf Dauer einfach lieber haben und häufiger hören werde. Es fehlt dem Album halt noch irgendwas originelles, das es unenbehrlich macht.

Aber was solls, meine Panik vor dem Album ist überwunden und ich bin eigentlich sehr zufrieden!

--