Re: Travis – The Boy With No Name

#5566503  | PERMALINK

go1
Gang of One

In meiner Travis-Alben-Rangliste belegt The Boy with no Name zur Zeit den ehrenvollen fünften Platz. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Wild_HammerBig Chair wie Battleships einfach nur großartig. Irgendjemand erwähnte, New Amsterdam sei ein eher schwacher Track. Auch hier: Ich will ihn immer wieder hören. Dieses Album ist nicht aufwiegbar in Gold.

Das war wohl ich. Ich will „New Amsterdam“ nicht mehr hören. Der Text ist mit „Quatsch“ korrekt bezeichnet, die Melodie keine Glanzleistung und Fran singt so komisch, ich weiß auch nicht. Ich würde das gerne aus der Trackliste streichen und durch „This Love“ ersetzen, eine B-Seite, die sich von ihrer Anlage her als Schlusstrack eignen würde.

„Eyes wide open“ groovt mir nicht genug für einen Track dieser Art. „Big Chair“ ist ein bißchen entspannter als es dem Song gut tut und das Geklöppel des Schlagzeugs ist soo 90er Jahre. Die Melodie von „Battleships“ hätte etwas besseres verdient als diesen Text (ich habe ja angedeutet, warum er mir nicht gefällt). Fran sollte nicht versuchen, poetisch zu sein. Und die Art, wie er „overboard“ und „battleship down“ singt, irritiert mich einfach.

Es gibt ein paar Stellen auf diesem Album, an denen mich der Gesang irritiert. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Bauer EwaldWurde eigentlich schon erwähnt was für ein wundervoller Singalong „My Eyes“ ist?

Wenn ich mich nicht irre, ist das Stück als Single vorgesehen. In England wird es dann sicher oft auf Radio 2 gespielt werden – der Refrain ist ein Ohrwurm. Ich fühle mich allerdings nicht zum Mitsingen animiert, weil es ja ein Lied ist für die Mamas und die Papas unter uns (und die Kleinen natürlich). „Ya ya yay, ya ya yay, you got my eyes … Pretty soon you will see tears in my eyes“. Hu-hurra, hu-hurra, du hast die Augen von mir … Und schon bald wirst du sehen, wie dein Papa weint.

--

To Hell with Poverty