Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Travis – The Boy With No Name › Re: Travis – The Boy With No Name
Um noch einmal die Diskussion über „The boy with no name“ zu entfachen (und die über „12 memories“ etc), gebe ich mal meinen Senf dazu: Wer auch immer „the invisible band“ 5 Punkte gegeben hat: Hallo? Überproduzierter Pop, zu dem Zeitpunkt habe ich die ersten beiden Alben geliebt, und wurde bitter enttäuscht. Das Album klingt langweilig. Gut, Fran kann Songs schreiben, hat er auch da eindrucksvoll bewiesen, aber Produzenten-technisch einfach verhauen. Viel zu viel Pathos an den falschen Stellen.
Mit „12 memories“ kam meine Begeisterung zurück: Einige haben hier verlauten lassen, dass das einzige mit Ecken und Kanten die CD Hülle sei. Ich verkneife mir meinen Kommentar darüber, aber sich die CD anzuhören wäre ein erster, sehr sinnvoller Schritt.
Wunderbare Melodien, nicht überproduziert, mit Songs, für die ich meine Seele (mmh, vllt auch nicht) verkauft hätte. War etwas anderes, auf das wesentliche beschränkt. Ich gebe zu, ein wenig gewöhnungsbedürftig war es schon, beim ersten Hören hat es mich auch nicht vom Hocker gehauen, dies hat sich aber grundlegend geändert.
Und als ich gestern auf myspace das erste mal „Boy with no name“ hören durfte: Habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Und auch im Moment läuft die ganze Zeit Travis. WAS FÜR EIN ALBUM!!! Closer ist eine wahnsinns Single, man hört, dass es Travis ist, aber die Meldoie. Indie-Pop in Vollendung (denn streng genommen ist Travis kein Pop). Eyes wide open -> Ich lechtze mir meine Finger den Bridge nochmal hören zu dürfen. Selfish Jean: Treibendes Lied, ich will tanzen, Big Chair wie Battleships einfach nur großartig. Irgendjemand erwähnte, New Amterdam sei ein eher schwacher Track. Auch hier: Ich will ihn immer wieder hören. Dieses Album ist nicht aufwiegbar in Gold. Über „12memories“ kann man streiten, aber nicht über „boy with no name“.
Vollendung in meinen Augen. Hat meine Top 3 Alben entscheidend verändert. „Man who“ ist rausgefallen (von 3) und Travis macht es mal locker auf die 2…
--
My smile wasn't reputable enough? Guess you were right!