Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Travis – The Boy With No Name › Re: Travis – The Boy With No Name
kramerNö – ich habe doch geschrieben, was mir an Closer gefällt und das kann man logischerweise nicht von Travis als Band trennen. Was da „lahmarschig“ ist kann ich nicht nachvollziehen und von fehlendem Ausdruck zu sprechen halte ich für komplett falsch.
Ich hatte mir zwar mehr Details erhofft, aber gut. Noch ein Kritikpunkt meinerseits wäre übrigens die sehr vorhersehbare Struktur. Es hat diesen „lahmarschigen“ Anfang, steigert sich dann im Tempo und kulmuliert im Refrain. Das ist nun nichts überraschendes, aber die Art und Weise, wie dieses Teile zusammengefügt sind, wirkt auf mich sehr konstruiert (und zwar im negativen Sinn) und damit nicht natürlich wie viele ihrer anderen Singles.
Sicher, bekannte schöne Elemente sind weiterhin vorhanden, aber das reicht einfach nicht. So das war es erst einmal. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber wenn sie stirbt, wird es in der Regel besonders häßlich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.