Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Travis – The Boy With No Name › Re: Travis – The Boy With No Name
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
chocolate milkWas ich hier übrigens schwer auffällig finde ist, dass diejenigen die die Single so grandios finden, nicht erläutern was genau so wundervoll an „Closer“ ist. Keiner von euch schwärmt von Einzelheiten, keiner geht ins Detail. Wenn jemand die Muße findet und es mir erläutern würde, würde es mich sehr freuen. Das ist mein voller Ernst.
So etwas genau zu erklären fällt ja auch nicht immer ganz leicht, gerade bei einer Band wie Travis. Was mir an „Closer“ und vielen Travis-Songs allgemein gefällt ist diese fast unschuldige, naive Direkheit die auf mich entwaffnend und verzaubernd wirkt. Bei Travis gibt es nichts doppelbödig, konstruiertes – it`s straight from the heart! Das gepaart mit einer wunderschönen Melodie und Frans Gesang muss man einfach lieben. Ausserdem empfinde ich Travis als eine Art bodenständige Band, die den Bezug zu ihren Hörern und zur wirklichen Welt nicht verloren haben.
--