Re: Die entbehrlichsten Jahre der Rock’n’Roll-Geschichte

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die entbehrlichsten Jahre der Rock’n’Roll-Geschichte Re: Die entbehrlichsten Jahre der Rock’n’Roll-Geschichte

#5562695  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Bender RodriguezMir gefällt mancherlei Musik, die in diversen Jahren entstanden ist (z.B. „typischer Sixties-Beat“ oder „typischer Seventies-Rock) auch nicht, halte aber kein einziges Jahr für entbehrlich. Teils, weil die musikalische Strömung bestimmter Jahre wegweisend für spätere Zeiträume war, teils weil ich möglicherweise nicht alles kennen kann, was musikalisch in den betreffenden Jahren passiert ist. Was, wenn ich später eine obskure (Underground-)Band aus (von mir aus) 1968 entdecke – und ich das Jahr schon in Bausch und Bogen niedergemacht habe und für entbehrlich halte, höre ich mir dann diese „neu“ entdeckte Musik aus genau diesem Grund nicht mehr an? Und was soll das von wegen, es gäbe Jahre, in denen Dir „nichts gefällt“? Das ist pauschalisierter Unsinn. Nur weil Du Deine Passion in den Sechzigern verankerst, sind die restlichen Jahre der Pophistorie nicht „entbehrlich“….

Ich habe ja von vornherein gesagt, daß dieser Thread nur als Scherz gemeint sein kann. Kein Jahr ist entbehrlich und dient es nur als schlechtes Vorbild und/oder als Auslöser für eine neue erquicklichere Musikrichtung.

--