Re: Die entbehrlichsten Jahre der Rock’n’Roll-Geschichte

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die entbehrlichsten Jahre der Rock’n’Roll-Geschichte Re: Die entbehrlichsten Jahre der Rock’n’Roll-Geschichte

#5562563  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

pipe-bowlHier muss ich auch widersprechen. Der Jahrgang brachte genau acht *****-Alben hervor und gehört zu den besten Jahrgängen ever.

Acht? Sag mal welche das deiner Meinung nach sind.

pipe-bowlWährend ich den Aussagen, kein Jahrgang sei entbehrlich folgen kann, fühlte ich mich dennoch befleißigt, mal nach relativ schwachen Jahrgängen Ausschau zu halten. Auffällig bei mir dabei die Jahrgänge 1981 (trotz „Heaven up here“ von Echo & the Bunnymen) und 1990, die kaum eine handvoll sehr gute Alben hervorbrachten. 2006 war dann bei mir tatsächlich der erste Jahrgang (…und ich liste das seit 1965) ohne *****-Album und dennoch nicht so schlecht, wie hier schon angemerkt.

1981 ist nicht sensationell, das sehe ich auch so. 1990 fand ich dagegen recht ergiebig.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)