Re: Lieblingskomponist

#5543475  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

coleporterJa. Ich habe „La donna è mobile“ z.B. in den 80ern über eine Fernsehwerbung für ein Schokoknusperprodukt kennengelernt… :lol:

Da fällt mir gerade ein, als ich in den 80ern eine Aufführung von „La Traviata“ in Verona gesehen habe. Es ging los und ich lauschte völlig ergriffen den wunderbaren Klängen der Ouvertüre, als mein Freund plötzlich relativ laut meinte: „Das ist doch die Melodie von Ich hab dein Knie gesehn„…Ich hätte ihn erschlagen können…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100