Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Lieblingskomponist › Re: Lieblingskomponist
coleporterOh, da kann ich dir die Oper „Kleist“ von Rainer Rubbert empfehlen, für die ich gerade als Kopist arbeite. Uraufführung ist am 22. März 2008 am Brandenburger Theater. Die Oper hat durchaus in Zügen Ähnlichkeit mit beiden von dir genannten Werken…
![]()
Du arbeitest als Kopist? Tolle Sache.
Scheint insgesamt ein tolle Sache zu sein. Und Kleists Lebensgeschichte bietet auch genug interessanten Stoff. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Brandenburg wird mir dann aber doch bisschen zu weit sein. Aber vielleicht bekommt man es ja auch in südlicheren Gefielden mal aufgeführt oder es ist zumindest als Tonträger zu bekommen. Interessieren würde es mich sehr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102