Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Lieblingskomponist › Re: Lieblingskomponist
Napoleon DynamiteKai, warum ausgerechnet die Cellosonaten? Sind die bei Brahms nicht absolut zweitklassig gegenüber der zweiten Klaviersonate (Arrau), dem Violinkonzert (Francescatti!), den Violinsonaten (Weissenberg & Mutter), der zweiten, dritten und vierten Sinfonie (Toscanini, BBC nicht RCA), den Klavierstücken op. 118/119 (Lupu), den Balladen (Benedetti), dem Klavierquintett (Buschs & Serkin), den Intermezzi und Rhapsodien (Gould), den Klavierkonzerten (Arrau & Giulini od. Weissenberg & Muti), dem deutschen Requiem (Giulini DGG) dem Doppelkonzert (Casals & Thibaud) oder der Alt-Rhapsodie (Ludwig & Klemperer)?
mit verlaub, werter napo, ich zweifle sehr daran, dass du all diese brahmsschen kompositionen kennst und bewerten kannst.
--
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.