Re: Cowboy Junkies

#553317  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,581

hach, die cowboy junkies, seeehr schön. habe die trinity session und die caution horses, und liebe den langsamen, ohrschmeichelnden gesang von margo.
obwohl auch trinity session klasse ist, bin ich vor allem fan der caution horses (vielleicht auch deswegen, weil es meine erste platte der canadier war). ich könnte schon beim gedanken daran dahinschmelzen. ich glaube, ich lege jetzt mal powderfinger auf, einen der schönsten tracks überhaupt, und genieß dazu ein gläschen rotwein. hach…

Jaaa! Ich dachte schon, hier nennt keiner die „Caution Horses“. Ich bin kein Cowboy-Junkies-Kenner, aber von den drei Platten, die ich habe, ist mir „Caution Horses“ auch die Liebste. Obwohl die „Trinity Session“ und „Waltz Across America“ natürlich auch beides wunderschöne Platten sind. Mein Lieblingssong von „Caution Horses“ ist „Sun Comes Up, It’s Tuesday Morning“, aber auch „‚Cause Cheap Is How I Feel“, „Witches“, „Where Are You Tonight?“, „Escape Is So Simple“, „You Will Be Loved Again“ und natürlich „Powderfinger“ finde ich wunderschön.

@Anna:

War’s das Konzert letztes Jahr in Köln? Fand ich auch sehr schön. Vor allem Margo Timmins hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Nur ein paar dieser allzu ausgedehnten Velvets-mäßigen Lärmorgien hätten sie sich schenken können.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"