Cowboy Junkies

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #1711  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Meine sehr vereehrten Damen und Herren,

    haben wir hier schon einmal über die guten COWBOY JUNKIES gesprochen. Sie sind definitiv eine meiner Lieblingsbands. Auch wenn die letzte Platte OPEN ein wenig schwächer war. Mit den TRINITY SESSIONS, BLACK EYED MAN, LAY IT DOWN und der völlig unterschätzten MILES FROM OUR HOME haben sie Maßstäbe sondersgleichen gesetzt.
    Leider kommen Margo und ihre Brüder ja nicht so oft nach Europa. Ich habe sie aber immerhin einmal in Köln live gesehen und war hin und weg. Ach … einmal mit Margo Kaffe trinken gehen …
    Außerdem habe ich noch kaum einen Webauftritt gesehen, der so sympathisch und unaufdringlich daher kommt wie cowboyjunkies.com.
    Was sagen die anderen Verehrer?`
    :oops:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #553299  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    AnnaMax, ich warte immer noch auf eine PN von Dir.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #553301  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe die Band erst mit ‚Lay it down‘ entdeckt. Habe ich zwar schon lange nicht mehr gehört, habe es aber in guter Erinnerung. Werde es vielleicht mal wieder rausholen…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #553303  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Da hier nur die Verehrer gefragt sind enthalte ich mich meines Kommentars, dass ich sie für so was von laid back halte.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #553305  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Ich habe drei CDs der Cowboy Junkies:

    Whites Off Earth Now!!
    The Trinity Session
    und
    Crescent Moon

    Der erste Song, der mich auf die Cowboy Junkies aufmerksam machte war ihre Version von „Sweet Jane“. Die find‘ ich klasse.

    „Whites Off Earth Now“ war die erste CD die ich mir dann zugelegt hatte.
    Die ist ziemlich rudimentär und hat mich wegen des Stils („Kaputt-Blues“)
    beindruckt.

    „Crescent Moon“ war ihr erstes „lautes“ Album.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #553307  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    Ich hab die Trinity Sessions, die ich sehr, nun ja, intensiv finde. Miles from our home habe ich auch. Die ist etwas gefälliger, aber dennoch sehr ansprechend.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #553309  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    „whites off earth now“ ist was für die blues-freaks (wie mich) : 7 songs von alten helden (lightning hopkins, robert johnson, john lee hooker und bukka white) dazu noch noch springsteens „state trooper“ und eine eigenkomposition !

    zu empfehlen ist auch noch die live-cd „waltz cross america“. gibt´s aber meines wissens nur über die web-site der band !

    :voidod:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #553311  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Kenne wie es hier so aussieht mit „Open“ einzig die vermutlich schlechteste Platte der Band. Finde diese allerdings doch ziemlich gut. Demnach sollte ich mir dringenst die älteren Sachen der CJ zulegen.

    --

    #553313  | PERMALINK

    lebowski

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 77

    hach, die cowboy junkies, seeehr schön. habe die trinity session und die caution horses, und liebe den langsamen, ohrschmeichelnden gesang von margo.
    obwohl auch trinity session klasse ist, bin ich vor allem fan der caution horses (vielleicht auch deswegen, weil es meine erste platte der canadier war). ich könnte schon beim gedanken daran dahinschmelzen. ich glaube, ich lege jetzt mal powderfinger auf, einen der schönsten tracks überhaupt, und genieß dazu ein gläschen rotwein. hach…

    --

    ...i just dropped in to see what condition my condition was in
    #553315  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    Hi!

    Die Cowboy Junkies sind in den letzten Jahren zu einer meiner Lieblingsgruppen herangereift.
    Das erste Stück das ich kannte, war Sweet Jane, kurz darauf hatte ich mir auch gleich die Trinity Session geholt. Eine wunderschöne Atmosphäre zieht sich durch das ganze Album. Vor allem kann man obwohl die Songs karg instrumentiert sind auch nach zig’maligem Hören neue Aspekte finden, einige der Melodien erschliessen sich erst nach einiger Zeit so richtig dem Hörer.

    Trotzdem hatte ich die Band bis zu ihrem Album Lay it down beinahe vergessen. Bis ich mir dieses Album gekauft hatte, die Mischung aus wunderschönen Melodien, sanften leisen Songs, aber auch härteren Tupfern als auf der Trinity Session hatte mich voll überzeugt. Für mich immer noch die beste Platte der Gruppe, dicht gefolgt von The trinity Session und Pale Sun, Crescent moon.

    Aber bisher haben sie ja noch keine wirklich schlechte Platte herausgebracht, wobei ich ihre neuste Scheibe (Open) noch nicht kenne.

    --

    #553317  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    hach, die cowboy junkies, seeehr schön. habe die trinity session und die caution horses, und liebe den langsamen, ohrschmeichelnden gesang von margo.
    obwohl auch trinity session klasse ist, bin ich vor allem fan der caution horses (vielleicht auch deswegen, weil es meine erste platte der canadier war). ich könnte schon beim gedanken daran dahinschmelzen. ich glaube, ich lege jetzt mal powderfinger auf, einen der schönsten tracks überhaupt, und genieß dazu ein gläschen rotwein. hach…

    Jaaa! Ich dachte schon, hier nennt keiner die „Caution Horses“. Ich bin kein Cowboy-Junkies-Kenner, aber von den drei Platten, die ich habe, ist mir „Caution Horses“ auch die Liebste. Obwohl die „Trinity Session“ und „Waltz Across America“ natürlich auch beides wunderschöne Platten sind. Mein Lieblingssong von „Caution Horses“ ist „Sun Comes Up, It’s Tuesday Morning“, aber auch „‚Cause Cheap Is How I Feel“, „Witches“, „Where Are You Tonight?“, „Escape Is So Simple“, „You Will Be Loved Again“ und natürlich „Powderfinger“ finde ich wunderschön.

    @Anna:

    War’s das Konzert letztes Jahr in Köln? Fand ich auch sehr schön. Vor allem Margo Timmins hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Nur ein paar dieser allzu ausgedehnten Velvets-mäßigen Lärmorgien hätten sie sich schenken können.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #553319  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Da The Trinity Sessions beim besten Willen keine Musik für jeden Tag ist, ist meine Lieblingsplatte The Caution Horses, gefolgt von Lay Me Down und Black Eyed Man. Der Rest wechselt, je nach meiner Tagesform. Nur in einem bin ich mir noch sicher: ihre schwächste (aber immer noch ziemlich gute) Platte ist Pale Sun, Crescent Moon. Open braucht halt ein bisserl Gewöhnung.

    Es sollte auch mal erwähnt werden, dass Herr Timmins ein ziemlich begabter Geschichtenerzähler ist. Texte wie Sun Comes Up, It’s Tuesday Morning oder ‚Cause Cheap Is How I Feel schlagen fast alles, was sich so Singer/Songwriter nennt.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #553321  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Ein paar Threads ich mal wieder nach vorne holen muß …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #553323  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Ich besitze die ersten fünf Platten und noch eine Live-CD. Seltsamerweise lege ich am meisten „Whites Off Earth Now“ auf, erfreue mich über den Schauer auf meinem Rücken und denke mir dabei, dass ich die anderen auch mal wieder hören sollte. Jedenfalls eine ziemlich einmalige Band! Habe sie leider noch nicht live gesehen. Kommen die den in absehbarer Zeit nach Europa?

    Gruß
    Christof!

    #553325  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    Habe sie leider noch nicht live gesehen. Kommen die den in absehbarer Zeit nach Europa?

    Gruß
    Christof!

    lt. ihrer homepage zwischen anfang november und anfang märz nur in kanada unterwegs ! leider !

    copperhead

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.