Re: Dubstep / Grime

#5532353  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

LengsfeldBanana Joe, warum ist für Dich Dubstep denn nicht DER Sound der Gegenwart? Worin genau siehst Du das Außergewöhnliche in „The Last Resort“?

Um kein Missverständis aufkommen zu lassen, ich bin auch ein großer Dubstep-Freund, nur bin ich bei dem ganzen Ding noch etwas verhalten, da es sich hier vorwiegend um ein UK-Szene-Ding handelt, welches mal wieder (logischerweise) auf 2-Step fusst. Und alle 2-Step-basierten Geschichten hatten bisher ja nie eine richtig lange Haltbarkeit außerhalb der britischen Insel… (siehe z.B. Grime)

Zu „The Last Resort“ wollte ich sowieso noch ein ausführliches Statement schreiben, da es für viele nicht nachvollziehbar ist, weshalb dieses Album so verdammt groß ist. Das mache ich aber später (die Müdigkeit besiegt mich gerade), an dieser Stelle vielleicht nur noch kurz die Info, dass die Leser-Polls der beiden Berliner Elektro-Mags „Groove“ und „De:Bug“ das Album ebenfalls auf Platz 1 sehen. Als ich das am Wochenende gelesen habe (beide Hefte sind gerade erst erschienen), fühlte ich mich doch schon ein wenig darin bestätigt, dass ich den richtigen Riecher gehabt habe. ;-)

@cannonball: Mit „Skream!“ von Skream hat meiner Meinung nach der Dubstep sein „Boy in da Corner“ ;-) (Das von Dir angesprochene Album ist aber auch in der Tat groß!)

--

You can't fool the flat man!