Re: Dubstep / Grime

#5532339  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

CannonballNein. Ich sehe mich z.B. absolut nicht in der Lage, die Drumsounds eines Timbalands nachzuahmen. Und das sich das Equipment, das Produzenten wie Kanye, Just Blaze, The Neptunes oder eben Timbo verwenden, nicht gerade unerheblich von denen eines Dubstep-Produzenten unterscheidet, dürfte klar sein.

Gegen aufwändige und kostspielige Produktionen/ Sounds ist ja auch nichts zu sagen. Die meisten Musiker oder Produzenten würden sich wohl für die möglichst modernste und teuerste Technik entscheiden, Ausnahmen wie Steve Albini oder Mike Skinner bestätigen eher die Regel.

Aber wo Du Kanye West erwähnst, Hip-Hop in den Anfangstagen ist doch gerade das Idealbeispiel dafür, daß man ohne erwähnenswerte handwerklichen oder finanziellen Mittel fantastische Musik machen kann. Die ersten Sampler damals oder einfach bedienbare Software von heute, ist doch ganz vergleichbar.

--