Re: Portishead

#552971  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 3,580

IrrlichtNormalerweise hören wir Portishead ja recht ähnlich, selbst was die Favoriten angeht, diese Diskrepanz ist dann eher unvertraut. Was missfällt Dir, Boco? Meine Wenigkeit will es schon nach wenigen Durchgängen für sich feststellen: Fraglos einer ihrer besten (10/ oder doch 5?) Titel.

Die 3 Sterne sollten nur meinen ersten Höreindruck (nach 1 Mal hören) darstellen. Für Portishead-Verhältnisse finde ich den Track bisher durchschnittlich, wenn auch natürlich mit Luft nach oben.

„Chase The Tear“ erinnert mich übrigens sehr an meinen Erstkontakt mit „Machine Gun“ mit seinem monotonen Rhythmus und dem Gesang, wenn auch natürlich längst nicht so dramatisch.
Auch MG ließ mich ja bekanntlich zuerst recht ratlos zurück, überzeugte dann erst im Albumkontext.

Was macht denn die Aufnahme für Dich zu einem 5-Sterne-Cut, gar zu einem der „10/ oder doch 5“ besten Titel von Portishead überhaupt?
Derart Großes kann ich beim besten Willen noch nicht raushören.

--