Re: Portishead

#552725  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

habe sie jetzt zum zweiten mal durch. die dummy.
pirsche mich an wd´s 4 sterne ran. no problem. aber verlangt nicht mehr. dieser crackling-kack geht mir an die nieren.
großartig (sic!!) finde ich einige songs in dieser musikalischen umwelt (deshalb hättens mehr werden können, wäre es noch zwingender umgesetzt, vielleicht verstehe ichs aber auch noch nicht). außerdem ist es einfach zu oft: hört mal hier, was ich fürn sound gefunden habe. manchmal wundert man sich, dass sie es harmonisch auf die reihe bekommen.
frage: was spielen die herren eigentlich für instrumente, wenn sie live spielen? stelle mir vor, dass die live-sache aus ny ausgesprochen interessant ist. entweder ganz daneben, weil zu ernsthaft, oder der eigentliche wurf.
das gestern von mir nochein wenig gescholtene nobody loves me, (tr.2 heißt vielleicht nicht so) hat schon doll was. ziemliche kälte. von den sounds her gut umgesetzt. ja das hat was.

die gute beth kommt mir in der trad der sandy dennis. was portishead auch wohl letzlich sehr gut macht. gute songs in einer etwas artifiziell doofen umgebung (der progrock winkt), dabei aber recht brüchig und wenig großkotzig.
na gut, 4,5.

--

FAVOURITES