Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#549833  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

RandolphGern geschehen ;-)
Es ist ja nicht so, das mir The Smiths, Fehlfarben, R.E.M. u.v.a unbekannt/ungeliebt wären, nur „packen“ mich die genannten Alben doch wesentlich mehr

The Smiths, Fehlfarben, Costello, Dylan und Young sind mir auch nicht unbekannt und werden von mir auch geschätzt. Nur ist es erfrischend, wenn diese amtlichen Meisterwerke nicht immer wieder gebetsmühlenartig erwähnt werden. Übrigens lustig und interessant, Mötorhead und The Raincoats in ein und derselben Liste zu haben. Wie das?

RandolphMea maxima culpa.
Ja, Felt waren eine wahrlich herausragend großartige Band, kennengelernt habe ich sie allerdings hier im Forum. (genauer geasagt durch Sommer’s Avatar)

Kein Grund, sich entschuldigen zu müssen.

Ich kenne nur einiges von Felt, aber das ist alles gut bis sehr gut. Ich habe die damals geliebt. Sie waren eine der Lieblingsbands der SPEX und als Leser kam man an ihnen kaum vorbei. Forever … ist sicher einer der Höhepunkte ihrer Diskographie. Was kennst Du sonst noch?

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)