Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#549831  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Spiderland77Uff, ich tue mich mit dem Begriff Meisterwerk sehr schwer. Wenn ich es bei Wort nehme fallen mir folgende Alben ein:

Gute Alben gab es in den 1980er Jahren ja eine ganze Menge. Aber die oben aufgeführten sind es wert als Meisterwerke bezeichnet zu werden…aber ja,..das ist auch sehr subjektiv, was?

Willkommen im Forum!

Störe Dich nicht so sehr am Titel dieses Threads! Wie in analogen Threads zu den 50ern, 60ern, 70ern, 90ern, ist nach den 10 Alben gefragt, die einem, bzw. Dir, am besten gefallen. Hier nur mit anderer Überschrift.

Zum Thema subjektiv: als ich hier noch sehr frisch war und vor Erstellung meiner ersten Bestenliste schüchtern fragte, ob die meiner Meinung nach objektiv besten (Künstler, Tracks, Alben – oder worum es auch immer ging) gefragt seien oder ob man auch sehr subjektive, persönliche Präferenzen einfließen lassen könne, erhielt ich die simple Antwort: „Hier ist alles subjektiv!“. Das machte mir Mut und nahm viele Hemmungen (vielleicht auch ein paar Hemmungen zu viel, wenn ich an ein paar meiner „Sünden“ von früher denke… ;-)). In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß im Forum und Mut, einfach Deine Meinung zu äußern, ohne groß nachzudenken, ob sie „objektiv“ voll zutrifft oder von der Mehrheit des Forums geteilt wird. :-)

--