Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern

#549731  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

FriedrichIst ja nicht bös gemeint, ich bin bloß erstaunt. FGTH oder Bronski Beat sind für mich halt solch über-typische 80er Sachen, dass man eigentlich meint, das schon nicht mehr hören zu können. Sowas erwartet man auf einer 80er Party für Ü-40 Publikum. Aber vielleicht kann man das auch schon wieder hören? FGTH habe ich jedenfalls. Mal überprüfen …

Es ist halt ulkig, dass so Sachen wie DAF einerseits und Bob Marley andererseits, ABBA oder Andreas Dorau aus so völlig unterschiedlichen Ecken kommen. Nicht nur stilistisch, sondern auch geografisch und irgendwie sogar aus verschiedenen Zeiten.

Bei mir dann schon eher Ü-50…;-)

Nein, hab’s auch nicht böse aufgefasst. Die 80er waren halt sehr vielseitig.

Naja, und mein musikalischer Kosmos ist halt sehr breit gefächert, da bist du nicht der erste, der sich darüber wundert…

Und FGTH klingen heute noch so frisch wie damals. Immer wieder überwältigend für mich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102