Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern › Re: 10 Meisterwerke aus den 80ern
mmh, das off topic gebrabbel führt doch im springsteen-thread, da passt es!
@dr. aus deiner Liste hab ich 11, die ich auch überwiegend sehr schätze, nur mit der übereinstimmung hinsichtlich Meisterwerk wirds dünn.
@zappa1: da sinds nur 5(6 , Ambros über live und compi) sogar ein vermeintlich typisches 80er-album, Visage, hatte ich neulich sogar mal wieder aufem Plattenteller. Dazu meine Frage an dich:was macht diese scheibe zum Meisterwerk für dich? Das Album ist auch heute noch hörbar und gefällt mir sehr gut, nur zum Meisterwerk reichts bei mir nicht. Gleiches gilt für Soft Cell.
Was mich etwas wundert ist das Fehlen von Kate Bush, eine der beiden top-alben von ihr hätt ich bei dir unter den besten irgendwie erwartet;-)
@80er allgemein
Das was da allgemein an Musik rauf und runter gedudelt wurde sei es psb, frankie usw. konnte ich persönlich nur partiell ertragen. der ganze restliche, sagen wir mal plastic-sound-neue -star-sau- durchs- dorf- gejagt-müll führte bei mir zu heftigen Abwehrreaktionen und zur Hinwendung zum Jazz. Denke die 80er-Musik mit dem Gebahren der Branche sind die Ursache für den Untergang der selbigen. Von daher sind mir die 80er hinsichtlich dort typischer Musik verloren gegangen, alte Lieben wurden weiter gepflegt, neue entdeckt, z.B. U2, „Weltmusik“ , für mich fremde Planeten erforscht, welche aber alle schon 20-30 Jahre alt waren Miles Davis z.B.!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!