Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

#5493391  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

dougsahmIch persönlich bin noch zu keiner abschließenden Meinung fähig. Ich brauche noch einige Tage.

Einerseits mag ich dieses Projekt. Andererseits habe ich Bauchgrimmen, wenn solche relative abstrakten Organisation wie Gema und GVL das Recht haben pro Jahr über 1000 Euro zu erhalten. Wenn es die gespielten Interpreten erhalten würden, täte ich mich einfacher damit. Aber ich gehe davon aus, dass das Ganze nach einem bestimmten Schlüssel verteilt wird, und jeweils 1 Cent davon bei Bohlen, Maffay und den Onkelz landet. Verwaltungskosten bei den Organisation und den weiterverteilenden Plattenfirmen mal außen vor gelassen.

Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheiden werde – wollte ich nur mal zwischendurch sagen, damit der Thread nicht wegen zu wenig Feedback in der Versenkung verschwindet.

Nun, die GEMA kassiert auch bei jedem CD/DVD-Brenner mit, Ja bei jedem Rohling, der in Deutschland über den Tresen geht. Und auch davon bekommen die von Dir genannten nach einem Verteilschlüssel ihren anteil, egal, ob sie später auf die CD gebrannt werden oder nicht.
Dirk und ich könnten uns auch etwas besseres vorstellen, als Geldeintreiber für Verwaltungsgesellschaften zu sein.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.