Re: The Beatles

#5487993  | PERMALINK

retro

Registriert seit: 10.08.2014

Beiträge: 966

Ich möchte auch mal meine Geschichte erzählen….

Wann war das nochmal…keine Ahnung es ist sicher 4 Jahre mindestens her…ich war maximal 10 Jahre alt…ich glaub, ich ging bereits in die 3 oder 4 Klasse.
Ich war mit meiner kleinen Schwester bei meinem Opa und meiner Oma väterlicherseits. Es war Fasching und ich blätterte mit meiner Oma einen Faschingskatalog durch. Als ich eine halbe Seite mit Beatles Sgt.Pepper-Anzügen sah, wollte ich wissen, wer das war, meine Oma sagte, es seien die Beatles, und daß mindestens 2 bereits gestorben seien. Das machte mich neugierig.

Als ich wieder nach Hause kam (Großeltern leben auf der gegenüberliegenden Straße) fragte ich meinen Vater nach den Beatles. Dieser verwies mich an den CD-Schrank. Es waren fast alle Alben da. Am meisten hat mich Sgt. Pepper fasziniert, da ich auch die Kostüme im Katalog sah. Ich nahm Sgt. Pepper in mein Zimmer und legte die CD in meinen Kombi-CD-Player mit Radio und sonstigem TamTam. Den Titeltrack konnte ich rund um die Uhr hören. Es war um mich geschehen. Ich habe zwar nie ein ganzes Beatles-Album gehört, aber ich habe die kleinen Liverpooler geliebt wie sonst keine andere Band. Nach und nach hatte ich alle Alben durch und ich fand Revolver am lahmsten (heute find ich es nicht mehr lahm, ich kannte damals keinen Rock und war dementsprechend neu für mich), das ging so bis vor ein paar Tagen, da empfand ich es als bestes Beatles-Album (Bewertung folgt sicher noch).

Dann vor 2 Jahren um den Dreh rum, wandte ich mich von den Beatles ab und höre rund um die Uhr diese Australische Hardrock Band, dann Anfang dieses Jahres ein paar Monate lang nur Queen und seit ich hier in diesem Forum bin, ist meine alte Leidenschaft für die Beatles wieder entbrannt. Ich nahm ein paar Platten meines Vaters (darunter 20 Greatest Hits und Let It Be) und war wieder gefesselt. Auf Vinyl hören sich diese Briten einfach viel besser an, als auf den 1987er STEREO-CDs. Vorgestern brachte ich die Platten unauffällig zurück und durchstöberte ebenfalls unaufällig die Singles meines Vaters. Es ist nicht viel dabei was mich zurzeit interessiert, aber ich sag nur soviel: Ich nahm alle Beatles-Singles die ich finden konnte und seit dem summe ich die Magical Mystery Tour und Ticket to Ride vor mich hin.

Das ist meine Geschichte.

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.