Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
Mick67Yep, die Zerstrittenheit von Lennon und McCartney war wohl der Hauptgrund. Ich habe auch den Eindruck, daß sich Lennon und Macca am Schluß weiter voneinander entfernt haben, als es bei Mick und Keith jemals der Fall war.
Zudem hat Keith irgendwann die Rolle von Mick als Leader der Band anerkannt, während Lennon mit Maccas Führungsrolle nach 1966 nie klar kam.
Man muss aber auchg berücksichtigen, dass die Stones deutlich mehr Jahre auf dem Buckel hatten und die Beteiligten somit auch deutlich mehr Erfahrung und „Weisheit“ aufgesammelt hatten als es zum Zerwürfnis der beiden Leitgockel kam und dann noch die lange gemeinsame Karriere im Fokus der Öffentlichkeit und das gute Geld daraus – das hat bestimmt auch geholfen, die Band weiterbestehen zu lassen…
Bei den Beatles war irgendwie alles angeknackst bis komplett kaputt zum Ende der 60er…
Ich weiss auch nicht, ob ein späteres Reunion viel gebracht hätte, natürlich habe ich die Klaatuu Arie interessiert verfolgt und Hoffnungen geträumt, aber dass es dann doch nichts mehr als Gerüchte ware, hat mich auch nicht komplett fertig gemacht, das hat erst der 8.12.1980 geschafft und hat ganz schön lange gedauert, bis ich darüber hinweggekommen war, denn damit war der Traum endgültig beendet…
--
living is easy with eyes closed...