Re: The Beatles

#5487867  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Mick67Ich habe kürzlich auf einer längeren Autofahrt mal ein wenig über die Beatles allgemein und ihre Karriere nachgedacht. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ihr Karriereverlauf bei allem Erfolg auch eine Geschichte der verpassten Chancen ist. Sie hätten eigentlich noch viel größer werden können, wenn sie wieder ab 1969 wie die Stones auf Tour gegangen wären. Das Publikum hatte sich von kreischenden musikuninteressierten Massen zu einem Zuhörerpublikum gewandelt. Das hätte sicherlich auch wieder dem kreativen Prozess Anschub gegeben.
Weiterhin wäre es für das Bandklima sicher nicht nachteilig gewesen, wenn George Harrison mehr in die Songschreibeaktivitäten eingebunden worden wäre. Man stelle sich nur vor, wieviele tolle Lennon/McCartney/Harrison Songs noch hätten entstehen können. Sie hätte einfach mal Pause machen und sich in Ruhe einen kompetenten Manager mit Liebe zur Musik suchen müssen. Da hätte noch viel tolles entstehen können.
Na ja alles hypothetisch, auf einer langen Autofahrt denke ich manchmal so’n Quatsch.

Ist aber gar kein Quatsch. ;-)

Dylan hat ja zwischen 66 und 74 auch nur eine Handvoll Konzerte gespielt. Die Livetechnik hatte sich enorm weiterentwickelt und – da hast du völlig Recht – das Publikum hätte ganz anders reagiert als mit hysterischem Kreischen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.