Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
Ein hübscher Aufsatz auf Neatorama. Den Superdupifans wird das meiste sicher schon bekannt sein, ich wusste vieles noch nicht. Zum Beispiel mochte ich besonders diese Passage:
„Many believe John to be the original avant-garde Beatle, but this is actually untrue. Paul was dabbling in avant-garde, making bizarre home movies, listening to Stockhausen, helping out at the then-radical Indica Book Store, and exploring various underground arts, while Lennon was cooped up in his middle-class home in 1966, right before and after the Beatles stopped touring in August.“
Meine eigene Story mit dem Titel:
In der sechsten Klasse nahm mir ein Freund das Album auf, und an der entsprechenden Stelle hörte ich zwar hin, vermutete aber eher, die Stereoanlage oder die Kassette könnte nicht in Ordnung sein.
Später hörte ich das Stück nicht mehr so viel, aber mit dem folgenden Zappa-Hintergrund war das Lauschen eines Sounds, bei dem so viele Stilmittel der Musique Concrète hinüberspielen, nicht mehr so befremdend wie zu Beginn.
Meine eigene Vermutung bei dem Stück, das niemand mag, war “Run For Your Life“ auf „Rubber Soul“.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.