Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
Emmerick schreibt über Harrison, dass der seine Soli immer exakt plante, da also relativ unlocker war und alles genau plante, das hat dann Zeit gekostet, aber wenn ich mir sein Solo auf „Something“ so anhöre, dann hat sich das ja wohl voll gelohnt. Ist eines der schönsten Soli das ich im Rock kenne. Ein gutes Solo kann man im Zweifelsfall mitsingen, das hatte er drauf!
Das Lennon zwischen Ende ’66 und Ende ’67 im quasi Dauer LSD Rausch war hat er selber erzählt, er hatte damals eine ganze Flasche!!!! flüssiges LSD aus der Schweiz, das kann einen dann schon etwas dämpfen im Gesamt output
Da mußte Macca einiges kompensieren! Wäre ihm bestimmt lieber gewesen, einen etwas „wacheren“ Lennon an seiner Seite gehabt zu haben.
Und als Yoko auf den Plan trat war Lennon mehr mit der Beziehung beschäftigt, kann man ja auch nachvollziehen, zumal ihm Yoko eine völlig neue Welt bot. Da war sein Interesse an den Beatles eben nur noch Nummer 2….
--