Re: The Beatles

#5486949  | PERMALINK

mangels

HerlingNochmal zur MMT: „Hinter den Kulissen…“ habe ich dummerweise verpasst, daher folgende Frage: Ist die jetzt veröffentlichte Version der MMT gegenüber der ursprünglichen TV/VHS-Version verändert worden? Ich erinnere mich an eine Szene im Bus, wo Ringos „Tante“ in ein Mikro singt und die anderen Passagiere mehr oder weniger schön mit einstimmen. In der BR-Version (wenn es denn eine ist) wird sie dabei von einem Akkordion begleitet – ich erinnere mich jedoch an diese Szene anders. Da sang sie „acapella“ und im Hintergrund war ein extrem übermüdeter (oder bekiffter?) Paul zu sehen. Dieses sieht man jetzt nur noch in den Extras quasi als Outtake. – Gibt es dazu irgendwo Infos?

Habe das VHS-BAnd leider nicht. Dafür aber ein offizielles Apple/MPI DVD release von 2000 (US-Box The Ultimate DVD Collection)
Da gibt es etwa ab der 43. Minute die „jetzt wird gesungen und gesoffen-Szene. Alle singen solche Sachen wie „Fallari-Fallera“ und geben sich gehörig die Kante. Das wird aber auch dort von einem Akkordeon begleitet.
Wenn du diese Szene meinst, dann war sie schon vor dem Jahr 2000 geändert worden. Evtl. sollte pink-nice dann doch einmal die VHS-Cassette ausgraben.

Ah, habe die Szene gefunden auf der BluRay unter „hidden features“ bezeichnet als Jessie’s blues. Nein, kann mich persönlich nicht erinnern, diese im Film einmal gesehen zu haben.

--