Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
ClauStimmt. Lennon war wesentlich cooler und amüsanter.
Ach, Clau, Du hängst Deine Fahne in den Wind, wie Du es gerade brauchst. Neulich stimmst Du noch zu, daß die Stones (zur Erinnerung: der Sänger heißt Mick Jagger) die beste Liveband ever sind und jetzt erzählst Du mir was vom cooleren und amüsanteren Lennon. Ein Kriterium, das sicher auch auf Rüdiger Hofmann oder Michael Mittermeier zutrifft.
Zappa1
Nein, ganz großes Kino!
Man muß schon einen Sinn für Abgedrehtes haben, um in der Imitation des Quiekens eines abgeschlachteten Schweins großes Kino zu sehen bzw. hören.
pink-niceWas hat das mit Rampensau zu tun…auch von Lennon hätte es wahrscheinlich später eine sehr gute Live -Scheibe gegeben….allein schon die coolen Ansagen.
Tja, was hat das wohl mit Rampensau zu tun? Jagger ist der geborene R’n’R Performer, der auch mit fast 70 Spaß auf der Bühne hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr guter Liveauftritte wesentlich höher als bei einem Musiker, der ab 1966 mit knapp 26 Jahren keine Lust mehr auf Liveauftritte hatte. Und man kann nicht gerade behaupten, daß Lennon in den 70ern wieder Freude daran gefunden hat.
Lennon als wirklich guten Performer werden wahrscheinlich nur Klaus Voormann, Astrid Kirchherr, Jürgen Vollmer und die Cavern Club Besucher Anfang der 60er erlebt haben.
--