Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles › Re: The Beatles
Paul von StierDanke für den Link! Aber sorry, das hat meine Meinung über Yoko nicht verbessert…im Gegenteil! Zuerst dachte ich sie wiehert. :lol:
Aber dennoch cool, daß Lennon & Zappa gemeinsam auf der Bühne standen. Das wußte ich bis heute nicht.
Ja, wiehern ist der richtige Ausdruck. Aber einfach großartig…;-)
Mick67Und Yokos Gekreische war, ist und bleibt eine Zumutung.
Nein, ganz großes Kino!
samDen Auftritt liebe ich ebenfalls. Ja´…und er hat auch bei mir das Verhältnis zu Yokos Gesangsform entscheidend aufgewertet.
samDen gemeinsamen 71er Auftritt gibt es übrigens auch auf dem Zappa Album „Playground Psychotics“. Hört sich dort ein wenig anders an, als auf „Sometimes“, eventuell von einer anderen Quelle, kann mich auch irren, länger nicht mehr gehört.
Ja, das ist richtig.
Zappa schreibt dazu im Booklet:
Some Of You Might Have Heard Another Version Of This Material On The John & Yoko Album „Sometime In N.Y.C“. When They Sat In With Us that Night, We Were In The Process Of Recording „Live At The Fillmore East, June 1971-Album“, And All Of This Insanity Was Captured On Tape. After The Show, John And I Agreed We Would Each Put Out Our Own Version Of The Performance, And I Gave Him A Copy Of The 16 Track Master Tape. Here Is Our Version …A Substantially Different Mix From What They Released
Muss ich auch mal wieder auflegen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102