Re: The Beatles

#5486799  | PERMALINK

mangels

Mick67Und vorher die BBC Veröffentlichung, um die auch ein großer Werbezirkus veranstaltet wurde.
Ich fand das berauschend, Sachen von den Beatles zu hören, die in den Archiven schlummerten.

Ich habe Mitte der Achziger gebannt vorm Radio gesessen. Da hat der NDR erstmals diese BBC-Sachen als Sondersendung über den Äther gebracht.
60 Minuten Cassette rein und mitgeschnitten. Alle halbe Stunde Nachrichten, also Zeit um umzudrehen. Habe ich heute noch.
Kurze Zeit später (über dunkle Kanäle) das 3-fach-picture-disc-bootleg „Welcome 1985“ zugelegt, dass die Radioshow auch enthielt. Dazu noch als Anlage eine Scriptkopie des gesammten Ablaufs incl. Gespräche.
Als dann die reguläre VÖ auf den Markt kam, da habe ich sie mir natürlich zugelegt, aber wirklich neu war es natürlich nicht mehr.

Interessant fand ich auch die Bootleg-CD’s so um das Jahr 2000, die oft wie reguläre Alben aussahen, dieses auch beinhalteten aber um diverse alternate Takes ergänzten, die nicht auf den Anthology-Alben zu hören waren.
z.B. ein Help-Album mit u.a. 9 weiteren Takes des Titelsongs.

--